Dr. in Inge Neuböck

Inge Neuböck

Meine Ausbildungen und Berufserfahrung:

Studium der Geschichte / Anthropologie

Ab 1984 tätig in der AK Bibliothek Wien, 1987/88 Ausbildung zur wissenschaftlichen Bibliothekarin an der Österreichischen Nationalbibliothek, von 1998-2016 stv. Leiterin der AK Bibliohtek Wien,
1998-2016 Vorsitzende der Kommission für Katalogisierung im Verband der Österreichischen Bibliothekarinnen und Bibliothekare
2015-2016 Trainerin im Österreichischen Bibliothekenverbund
2016-2018 Lehrbeauftragte für die Bibliothekare der Pädagogischen Hochschulen.
Ab 2018 Mitarbeit beim Aufbau des Archives für die WSTCM

Meine Motivation im Verein mitzuwirken ist ...

meine Überzeugung, dass der medizinische Ansatz der TCM ein ganz wichtiger ist und ich mich - spät aber doch - für Heilkräuter interessiere. Ich halte eine Kombination aus Schul- und Alternativmedizin für gewinnbringend sowohl für Patient*innen als  auch für Ärzt*innen.