Ganzheitsmedizin

Am 20. März 2024 fand die 1. Veranstaltung aus der 4 teiligen Reihe Gesundheit & Stärke im Wandel der Jahreszeiten zum  Thema „Frühling & das Element Holz  „ im Tempel des  Maitreya Buddha Forschungsvereins statt.

25 Teilnehmer*innen erlebten einen Abend mit vielen wertvollen Insights , regem Austausch, guter Stimmung und kulinarischen Genüssen, passend zum Frühjahr.

Durch Impulsreferate über Yang Sheng  (chinesische Selbstsorge und Prävention)  gab es viel Inspiration, wie man im Frühjahr körperlich und  geistig- seelisch mit den neuen aufsteigenden Energien umgehen und  das Element Holz, das Organsystem Leber/Gallenblase durch Ernährung, Qi Gong und andere Übungen stärken kann.

Stimmungsvolle Bilder von der Kalligrafie- Malerin Yusheng Zhao, die ebenfalls anwesend war, rundeten diesen abwechslungsreichen Abend ab.

Die Veranstalterinnen  Hongli Li , Hongying,  Dr. Julia Rakus ( Feelgoodmedicine), Dr. Verena Baustädter, Dr. Katharina Krassnig  (WSTCM)   bedanken sich bei allen Teilnehmenden für ihr aktives Mitwirken und beim Maitreya Buddha Forschungsverein für die aufmerksame  Gastgeberschaft.

Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den Abend am 5. Juni 2024 zum Thema „ Sommer & das Element Feuer“ .

Impulsreferat über Yang Sheng